Baunatal - Kleingärtnerverein Baunatal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Baunatal


Urbaunatal bestand ehedem aus 4 Gemeinden - Grossenritte, Altenbauna, Altenritte und Kirchbauna. 1964 schlossen sich diese Gemeinden freiwillig zusammen und gründeten die Stadt Baunatal. Es kamen in den nächsten Jahren noch die Gemeinden Hertingshausen, Rengershausen und Guntershausen hinzu. Diese, vormals selbständigen, Gemeinden können auf eine 900- bis 1200jährige Geschichte zurückblicken.

________________________________________________________



Der Gast oder der Ortsfremde merkt sogleich, Baunatal ist kein künstliches Gebilde, sondern eine lebendige Stadt mit Tradition und fast 30.000 Einwohnern. Fremde sind der Meinung, dass die ‘Volkswagenstadt’ eine Retortenstadt sei, die bei Gründung des Volkswagenwerkes Baunatal in dieser Region, 1957 aus dem Boden gestampft wurde. Irrtum. Hier geben sich Tradition und Moderne die Hand. Es wurde eine Stadt im Grünen. Die Bürger haben das Gefühl, mitten in einem natürlich gewachsenen Ort zu leben, mit allen sozialen und kulturellen Einrichtungen, die das Leben angenehm machen - das städtische Leben im Grünen und das ländliche Leben in einer modernen, aufgeschlossenen und immer noch aufstrebenden Stadt.

Ein Klick auf das Foto und Sie sind auf der Homepage unserer Stadt.

_____________________________________________________


 
Kleingärtnerverein Baunatal1 e. V.  - Telefon: 0561 - 9499 1400
http://kgv-baunatal.de    -    kgv-baunatal@t-online.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü